Unsere Internet-Seite hat mehrere Bereiche.
Oben auf der linken Seite stehen 3 Worte:
- Menü
- Suche
- Themen A-Z
Hier erklären wir:
Menü
Infos in Leichter Sprache
Unsere Internet-Seite hat mehrere Bereiche.
Oben auf der linken Seite stehen 3 Worte:
Hier erklären wir:
Menü
Neben dem Wort Menü ist ein Zeichen mit drei Strichen.
Das ist das Zeichen für eine Liste.
Weil:
Das Menü ist eine Liste.
Wenn Sie auf Menü klicken,
dann sehen Sie die ganze Liste.
Die Liste ist sehr lang.
Manchmal steht neben der Liste:
Zum Seitenanfang.
Darauf können Sie klicken.
Dann kommen Sie wieder zum Anfang von der Liste.
Ganz oben rechts steht Schließen.
Und das Zeichen X.
Das Zeichen X bedeutet:
Schließen.
So können Sie das Menü schließen:
In der Liste stehen viele Wörter.
Das sind die Themen von dieser Internet-Seite.
Die wichtigen Themen stehen in großer Schrift.
Da steht:
Wissenswertes zum besonderen Behördenpostfach (BeBPo)
Antragstellung für das besondere elektronische Behördenpostfach
Rechtsgrundlagen
Support zum beBPo
Es gibt auch viele schwarze Wörter in der Liste.
Die gehören zu den Themen.
Ein Link kann für verschiedene Seiten sein:
Die Seiten sind in schwerer Sprache.
Das ist der Link für die anderen Erklärungen in Leichter Sprache.